»Während der Mediation habe ich eine unglaubliche Wertschätzung meiner Problemsituation und meiner Person  empfunden. Ich lernte die kulturelle Prägung meines Partners besser verstehen und akzeptieren. Ich spürte die Kommunikation funktioniert wieder.«

                                                               (Mediation Binationale  Partnerschaft, Anonymisiert)

 

»Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit der Mutter meiner Kinder jemals wieder normal sprechen würde… Ich konnte meine Kinder

nach fast zwei Jahren das erste    Mal wieder sehen, diesen Moment werde ich nie vergessen...«

                                                                             (Mediation Internationale Kindesentführung, Anonymisiert)

  

»Wir sind uns immer aus dem Weg gegangen und konnten unsere verschiedenen Verhaltensweisen und Werte überhaupt nicht verstehen…

  Die wertschätzende und lockere Art von Frau Torrijos-Perez hat meinen »Anfangsstress« deutlich reduziert… «     

                    (Interkulturelle Konflikte – Verein)